Über unser Team

Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung als Architekt und Sachverständiger liegen meine Expertise und mein Engagement bei der Restaurierung von Denkmälern und beim Bauen im Bestand. Mit Freude nehme ich die besonderen Herausforderungen an und möchte dadurch einen Beitrag für den Erhalt des baulichen Erbes unserer Vorfahren geben.

Udo Rieger

Udo Rieger

Dipl. Ing. (univ.) Architektur

Inhaber & Geschäftsführung

Von der Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Historische Bausubstanz

udo.rieger@monumentconsult.de

fon 08083 – 54 117

Schon immer von Holz fasziniert darf ich nach jahrelanger Selbständigkeit als Schreiner und Restaurator, dem Studium zum Holzbauingenieur und Gründung von monumentconsult als Sachverständiger für Holzschutz meine Erfahrung unseren Kunden zur Verfügung stellen.

Gerd Wapler Biografie

Gerd Wapler

staatl. geprüfter Restaurator für Möbel und Holzobjekte
Holzbauingenieur ( B.Eng.)

Inhaber & Geschäftsführung

Von der Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern öffentlich bestellter und vereidigter
Sachverständiger für Holzschutz

gerd.wapler@monumentconsult.de

fon 08083 – 53 83 510

Nach BWL-Studium und mehrjähriger Anstellung in der Finanzwelt durfte ich zusammen mit Udo und Gerd die Firma monumentconsult gründen und gestalten – mit Erfolg. Wir wollen uns durch menschliches und fachliches Miteinander für monumentale Schätze einsetzen. Seither wachsen wir – jeder für sich und miteinander.

Maximiliane Rieger

Maximiliane Rieger

B.Sc. Finance
Zertifizierte Mediatorin

Ang. Geschäftsführung

Projektmanagement
Kommunikation

maximiliane.rieger@monumentconsult.de

fon 08083 – 53 83 511

Aufbauend auf meine mehrjährige Erfahrung als selbstständige Restauratorin für Steinobjekte und Architekturoberfläche habe ich mich zusätzlichen mit dem Master für Denkmalpflege auf Bauforschung spezialisiert. Seit dem unterstütze ich monumentconsult mit meinem Wissen und entwickle mich dank des tollen Teams mit jedem Projekt weiter.

Franziska Kolba

Franziska Kolba

Dipl.-Restauratorin (univ.)
M.A. Denkmalpflege

freie Mitarbeiterin

Befunduntersuchung
Bauforschung
Restaurierungskonzepte

franziska.kolba@monumentconsult.de

Leistungen

  • Historische Bausubstanz
  • Holz im Denkmal
  • Projektmanagement
  • Wissenstransfer

Wissenstransfer

Sie können uns sehr gerne für Vorträge und Fortbildungen zu ausgewählten Themen im Bereich Historische Bausubstanz anfragen.